Lieder

Mit unseren Liedern möchten wir ein möglichst breites musikalisches wie inhaltliches Spektrum abdecken und nicht nur eine musikalische Nische besetzen. So gibt es einerseits melancholische Klavierballaden (Für immer Dein), andererseits schnelle Nummern mit tüchtigem Beat (Walhall) oder eben Burleskes wie Manni, Manni, Manni. Eingängige Musikthemen mit anspruchsvoller Textgestaltung (Ich muss hier weg) gehören ebenso zu der musikalischen Vielfalt der Band.

Gemeinsam ist allen Liedern die starke Melodieorientierung, die oft zweistimmig erweitert wird. Mit Thomas als Bassbariton können wir dabei auch die in der Popmusik eher ungewöhnliche tiefe Stimmlage abdecken. Unsere Texte sind »altersangemessen« – wir sehen uns als erprobte Familienväter außerstande, voller Inbrust von ungestilltem Lebenshunger zu singen.